Der Hof

Meine Familie und ich wohnen auf einen 4-Seit-Hof in Langenbernsdorf, OT Niederalbertsdorf. Wir haben es uns zu einer Lebensaufgabe gemacht, den Hof zu sanieren und hier glücklich zu sein.

Sie als Eltern und die Kinder erreichen die Räume der Zwerge über die Dachterrasse. Hinein geht es in den Flur, der auch oft als Rennstrecke für Bobbycar-Fahrer genutzt wird.  Hier gibt es eine tolle Garderobe, wo Straßenschuhe gegen Hausschuhe getauscht werden. Nach links geht es in die Küche, hier erwartet uns der Ess-, Koch und Backbereich. Außerdem finden wir hier das Schlafzimmer und das Bad.
Nach rechts geht es in das große Spielzimmer. Hier wird auf der Kuschelecke geschmust, Bücher geschaut und Geschichten vorgelesen. Ein großes Regal sorgt für genug Stauraum für das Spielzeug. Die Sitzgruppe lädt zum Basteln, zum Malen oder sonstigen Spielereien ein.

Zurück in den Hof

Hier gehen wir Hasen füttern, zu den Hühnern oder nach vorn in den Garten, wo wir bei gemeinsamer Gartenarbeit Gemüse anbauen und natürlich auch ernten. Vielleicht schieben wir auch das große Hoftor auf und laufen auf den Spielplatz.