Willkommen auf dem Zwergenhof

Herzlich Willkommen auf dem Zwergenhof in Niederalbertsdorf.

Das kleine Paradies für 0,6-3 jährige Kinder ist nun seit Frühling 2014 bewohnt.
Den Zwergen gehört eine komplette Etage zum Wohlfühlen, ein großer Spielplatz zum Toben und eine Dachterrasse auf der wir bei schönem Wetter oft Kaffee trinken, basteln, spielen und viele andere Dinge tun.

Der Wunsch Tagesmutti zu werden wuchs durch die Geburt meiner Tochter. Ich entdeckte an mir Seiten, die ich vorher nicht kannte. Wir sind ein super Team. Die Ausbildung zur Tagesmutti bestärkte mich auf dem richtigen Weg zu sein. Ich möchte die Kinder nicht "von oben herab" erziehen, ein Miteinander auf Augenhöhe ist die bessere Wahl.

Sicher braucht ein Kind Grenzen und Regeln, aber viel mehr braucht es Raum um sich zu entdecken, um die Welt zu erforschen, um mit allen Sinnen Zeit zu haben heraus zu finden, wie durch Kleinigkeiten "das große Ganze" funktioniert.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Ideen, über meinen Plan und nach und nach stelle ich Fotos ein, um Ihnen ein Bild von meiner Tagespflegestelle zu machen.  
in Kinderbetreuung auf dem Bauernhof | Permalink